top of page

Authentizität - wie werden wir von Unternehme(r)n gesehen?

Unser erster Online-Vortrag für „Energetisches Bewusstsein in Firmen“ liegt hinter uns… ohne Anmeldungen. 🤔 Für uns ist klar: nach dem Vortrag ist vor dem Vortrag ✨


Trotzdem möchten wir euch an unseren Gedanken dazu teilhaben lassen: Wir sind direkt für uns selbst in die energetische Arbeit gegangen und haben die geplante Zeit dafür genutzt, um alle Konflikte zu den aufkommenden Themen aufzulösen...


Beispiele für schwächende Konzepte, die auftauchten:


-nicht gesehen werden

-nicht ernst genommen werden

-etwas falsch gemacht haben

-geduldig sein/ungeduldig sein

-Unbehagen und/oder Angst beim Gegenüber auslösen mit Neuartigem

-mit dem Foto (gewähltes Outfit, Umgebung, Farben etc) nicht ansprechend sein

-auf der falschen Plattform aktiv sein mit unseren Talenten


Gehen wir auf die beiden letzten Punkte ein: Wusstet ihr, dass die Farbe Schwarz eine Schutzfunktion hat? Schwarze Kleidung schützt den Menschen vor negativen Energien (Schutzsteine sind ebenfalls schwarz). Warum ist es in der Geschäftswelt noch immer „Gang und Gebe“, sich schwarze oder anthrazitfarbene Jackets oder Blazer überzuwerfen wie eine Rüstung, wenn man in Gespräche geht? Wäre es nicht schön, durch energetische Arbeit diese Muster aufzulösen und in die eigentliche Farbe (Intention, Energie….) zu gehen und auch so wahrgenommen zu werden? Wenn wir unserer Freude folgen, sind wir auf dem richtigen Weg. Es geht nicht darum, dass niemand schwarz tragen darf, diese Farbe ist sehr wichtig! Es geht darum, hinzufühlen, welche Intention dahinter steckt und dann hinzuschauen, ob es meine Wahrheit ist.


Neulich gab es einen Beitrag, der den Unmut darüber zeigte, dass viele Menschen auf LinkedIn mit ihren Beiträgen "nur sich selbst und ihre Produkte verkaufen wollen" - wir haben uns darüber sehr gewundert, denn das ist doch unter anderem der Sinn hinter einer solchen Plattform. Die Einen zeigen sich, die Anderen suchen etwas... Uns macht es sehr nachdenklich, dass wir unsere über Jahre erworbenen Talente und Fähigkeiten "zur Probe" anbieten und niemand Interesse daran hat, diese kennen zu lernen. Impliziert das Fragwürdigkeit und woher kommt das? Wäre es besser, die Leistungen zu einem horrenden Preis anzubieten? Sind sie dadurch mehr wert?


Unsere Meinung ist, dass wir unbedingt wieder zurück kommen müssen auf ein gutes Miteinander, auf ein gegenseitiges Chancen geben, ein "einander in Authentizität sehen" dürfen. Und na klar: wir sind Selbständige und auch wir müssen unsere Miete zahlen ;)


Wann tun wir Dinge im Leben, die uns nicht entsprechen, nicht unserem wahren Selbst entsprungen sind? Meistens dann, wenn wir uns DIE ANDEREN ansehen und was sie tun. Dann, wenn wir nicht bei uns selbst sind.


Habt ihr den Mut, eurer Freude im Business zu folgen?


Comentarios


Los comentarios se han desactivado.
bottom of page